top of page

4. Sieg in Serie - später 1:0-Erfolg in Kleve!

VfB

7. Okt. 2024

In einem engen Spiel hat unser VfB das bessere Ende - Pascal Weber erzielt sein 7. Saisontor

Lange Zeit roch es nach einem Unentschieden - doch einer hatte etwas dagegen und stellte in der 94. Minute die Stadionanzeige auf 0:1 - Pascal Weber!


Nach dem 3. Sieg in Serie unter der Woche gegen den FC Büderich ging es für unsere Jungs mit breiter Brust in das rund 120 km entfernte Kleve. Aufgrund der englischen Woche rotierte Tim Schneider und brachte Serkan Güzel, Shadrak Dombe und Lukas Lier von Beginn an.


Dombe hat auch gleich die erste gute Möglichkeit im Spiel per Konter, schafft es jedoch nicht am Keeper vorbeizukommen und auch der Nachschuss wird pariert. In der Folge auch Kleve mit der ersten guten Chance, doch unser Schlussmann Yannic Lenze passt gut auf.


So geht es mit dem 0:0 in die Pause. Für noch mehr Schwung in der Offensive kommt daraufhin Nils Gatzke, der bereits 4 Scorerpunkte aufweist.


Es geht jedoch erstmal in die andere Richtung - und der VfB hat Glück, dass ein Treffer des FCs nicht zählt aufgrund eines Fouls im Fünfer an Lenze. Die Partie kommt dann ohne große Highlights aus - bis auf einen Pfostentreffer von Kleve.


Doch der VfB will nicht ohne dreier die rund eineinhalbstündige Rückreise antreten - so kommt nach einem langen Ball Peter Schmetz zum Kopfball, der bei Gatzke landet, der wiederum das Auge für "Calli" hat, der dann elegant per Seitfallzieher zum 1:0 trifft! Daraufhin ist dann auch Schluss!


Sehr geil, Männer! Damit stehen wir weiterhin auf Rang 4! Jetzt kommt Rot-Weiss Essen im Achtelfinale des Niederrheinpokals nach Hilden!



 


 

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-pascal-weber-macht-last-minute-sieg-klar_aid-119693563

bottom of page