top of page

Remis im Abendspiel gegen den lokalen Rivalen aus Monheim

VfB

17. Okt. 2024

Nach Rückstand sichert Max Wagener mit seinem Tor das Unentschieden. Damit geht die Serie von 6 ungeschlagenen Spielen in Folge weiter.

Zu später und ungewohnter Zeit haben wir gestern Abend um 19:30 Uhr den lokalen Nachbarn aus Monheim in der Kudret-Arena empfangen. Nach der erst vor 4 Tagen stattgefundenen Pokalpartie gegen RWE ist jetzt also Oberliga-Alltag angesagt. Und das in einer englischen Woche.


Dementsprechend rotierte Tim Schneider auch in der Startelf ein bisschen. Gabriel Imoiseza und Luis Ortmann starteten für den gesperrten Fabian zur Linden und Nils Gaztke. Vor rund 150 Zuschauern kam der VfB zunächst nicht ganz ins Spiel. Monheim lauerte und stand tief in der eigenen Hälfte.


Bereits nach 15 Minuten stand es dann 0:1. Nick Sangl kam etwas zu spät und es gab einen umstrittenen Elfmeter. Doch nun waren auch wir im Spiel. Peter Schmetz traf jedoch mit seinem Schuss nur die Latte, Mockschan nur den Keeper. Daher ging es auch mit dem Rückstand in die Pause.


Nach der Pause stieg dann das Tempo - und es dauerte nicht lange, bis das 1:1 durch Max Wagener fiel nach Vorlage von Lukas Lier. Jetzt ging es hin und her - Monheim mit einem Aluminiumtreffer und der VfB mit einem abgeblockten Schuss.


Doch der VfB hatte hinten Glück, dass es nicht nochmal klingelte - und vorne nicht genügend, sodass es beim 1:1 blieb. Damit rutschen wir in der Tabelle einen Platz runter auf den 5 Rang. Am Sonntag geht es dann in Essen weiter!


Wir sind natürlich nicht zufrieden mit dem Punkt.(...) Das war ein Spiel, in dem die Mannschaft lernt, tiefspielende Gegner zu bespielen.

Tim Schneider, Trainer VfB 03 Hilden

 


 

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-spielt-1-1-gegen-1-fc-monheim_aid-120174125


zur Pk auf Youtube: https://youtu.be/Iki6RAvr_wI?si=TYQZ0Wilo5g6CjO3

bottom of page