VfB
23. Mai 2024
Nach den Abgängen von Manuel Mirek als Trainer der Landesligamannschaft und Henry Schmidt als Co-Trainer der ersten Mannschaft, stellt der VfB nun deren Nachfolger vor.
Der VfB Hilden ernennt den 31-jährigen Philipp Schütz zum Chef-Trainer der 2. Mannschaft. Der B-Lizenzinhaber und aktuelle U19-Trainer macht somit seine ersten Schritte im Senioren-Fußball beim VfB. Damit übernimmt er das Amt von Manuel Mirek, der zum Ende der Saison aufhört.
Philipp Schütz:
Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches der Verein, der Vorstand und die sportliche Führung mir entgegenbringt, um meine ersten Schritte im Senioren-Fußball zu gehen. Nach über 8 Jahren in der Jugend beim VfB mit vielen tollen Momenten und Erfolgen bin ich bereit für eine neue Aufgabe im Herren-Bereich und freue mich diese Herausforderung auch weiterhin beim VfB angehen zu können. Mein Ziel ist es, die herausragende Arbeit der letzten Jahre fortzuführen und weiter zu entwickeln, um möglichst viele Spieler zu fördern und auf dem Weg zu ihren individuellen Zielen zu begleiten, ohne dabei die mannschaftlichen Ziele aus dem Blick zu verlieren. Schon jetzt bin ich voller Tatendrang und freue mich darauf Anfang Juli mit der Mannschaft in die Vorbereitung zu starten. Bis dahin wünsche ich der Mannschaft in den letzten Spielen maximalen Erfolg, um Manuel Mirek für seine überragende geleistete Arbeit einen perfekten Abschluss zu ermöglichen!
Manuel Schulz wird zum 01.07.2024 Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft beim VfB Hilden. Beide Seiten einigten sich auf einen Zweijahresvertrag. Somit belegt er das Amt von Henry Schmidt, der ebenfalls am Ende der Saison seine Tätigkeit beendet,
Manuel Schulz:
Bei meinem Abgang letzte Saison habe ich bereits gewusst, dass ich früher oder später wieder in meine fußballerische Heimat zum VfB zurückkehren möchte. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt schon geklappt hat. Mit Tim und Toni treffe ich auf zwei meiner früheren Trainer, mit denen ich bereits damals als Spieler gerne zusammengearbeitet habe. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den sehr erfolgreichen Weg des VfB's fortsetzen können und freue mich auf viele bekannte Gesichter und die Atmosphäre an der Hoffeldstraße!
Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Zeit, Jungs!